23 Bürotipps, damit dein Chef denkt, du bist ein Genie

Es gibt viele Menschen, die nicht besonders gerne zur Arbeit gehen. Jeden Tag das gleiche Büro, jeden Tag der gleiche Arbeitsplatz in der gleichen Umgebung, das kann schnell langweilig werden. Allerdings kann Langeweile bei der Arbeit auch kreative Ideen hervorrufen. Wenn du zu den normalen Büroarbeitern gehörst, dann wirst auch du jeden Tag aufs Neue darüber nachdenken, wie du dich organisieren und deine Zeit einteilen kannst.

Jeder hat schon mal von so genannten Lifehacks, kleinen Tipps, die das Leben leichter machen, gehört. Aber hast du schon mal daran gedacht, Bürohacks zu entwickeln, damit dein grauer Büroalltag ein wenig leichter und interessanter wird? Zum Glück für uns haben das bereits andere Menschen übernommen. Zum Anfang können wir einfach deren Tricks nutzen, bis wir unsere eigenen entwickelt haben.

Nutze ein Gewürzregal zur Unterbringung deiner kleinen Bürohelfer.

lifebuzz

So kannst du den gesamten Kleinkram in separaten Fächern verstauen und verlierst nicht den Überblick.

Befestige Magnete unter deinem Schreibtisch.

imgur

So kannst du auf dem Schreibtisch Platz sparen und darunter alle metallischen Objekte optimal anrichten.

Kontrolliere, in welche Richtung das WiFi-Signal im Büro ausgestrahlt wird.

pinimg

Niemand hat erwähnt, dass es gegen die Regeln ist, mit schnellerem WiFi arbeiten zu wollen.