Du willst mehr Ordnung im Haushalt? Hier sind 18 clevere Tricks für dich

In Japan glaubt man, dass das Ausmisten der Wohnung die Seele reinigt. Man fühlt sich dadurch wohler, denn wer Ordnung hält, hat auch Zeit für die wichtigen Dinge im Leben. Wer weniger hat, weiß sein Hab und Gut mehr zu schätzen, als die Leute, die viel haben. Hier sind nun 18 hilfreiche Tipps, die dir dabei helfen werden, organisierter zu leben.

Das Zustellen durch Shampoos

Meistens stehen die Shampoo oder Duschgel Flaschen nur im Weg rum und sehen dabei auch nicht sehr gut aus. Also warum hängt man sie nicht auf? Eine einfache Lösung wäre es, die Flaschen oben an die Stange des Vorhangs zu hängen.

Stiefel verstauen, ohne Knick!

Viele Frauen wissen nicht, wie sie ihre Stiefel verstauen sollen, denn im Schrank werden sie nur unnötig geknickt. Es gibt einen ganz einfachen Trick, um Stiefel ohne Knick zu verstauen. Man nehme ein Brett mit Rollen und klebt PVC-Rohre darauf. Dort kann man dann die Stiefel drüber stülpen.